• DE
  • EN
  • Historie

    Tradition trifft Innovation ...

    Die Wegener+Stapel Fördertechnik GmbH wurde 1967 von Wolfgang Wegener und Klaus Stapel gegründet.

    Das Unternehmen entwickelte sich erfolgreich zu einem führenden Anbieter von automatisierten Förder- und Verkettungssystemen.

    2009 wurde Wegener+Stapel an eine Investorengruppe aus Berlin veräußert, mit dem Ziel der Integration in einen Unternehmensverbund zur Lieferung von intralogistischen Gesamtsystemen.

    2015 übernahmen Manfred W. Schleicher als Haupteigentümer, sowie die Dennso AG, Hamburg die Wegener+Stapel.

    Die zukünftige Strategie von Wegener+Stapel folgt der wachsenden Marktanforderung nach branchenspezifischen Systemlösungen. Deshalb haben wir unsere Kompetenz in Förder- und Verkettungssystemen um die Planung und Realisierung von integrierten Logistiksystemen für die Produktion und Distribution erweitert.